Sitemap | Impressum / Datenschutz | Kontakt
BAD PYRMONT

Bad Pyrmont - Ein Kurort mit langer Tradition

Bad Pyrmont - der Kurort Nummer 1 in Niedersachsen - ist der ideale Ort für Wellness, Erholung, Ruhe, Gesundheit und sportliche Aktivitäten. Gelegen im schönen Weserbergland, verfügt der Bad Pyrmont über viele Sehenswürdigkeiten wie z. B. den 17 ha großen Kurpark, der 2005 zum schönsten Park Deutschlands gewählt wurde - gleichzeitig aber auch zu den schönsten Parkanlagen Europas zählt.

Dass der Kurpark in Bad Pyrmont zu jeder Jahreszeit seine Besonderheiten hat, schätzt jeder, der ihn bereits besuchen durfte. Das Highlight sind aber die bis zu 11 m hohen Palmen, die in den Sommermonaten den Kurpark schmücken. Ganz in der Nähe befindet sich das Schloss von Bad Pyrmont, welches von einem breiten Wassergraben umsäumt wird. Das Pyrmonter Schloss wurde im Laufe der Jahre aufwendig restauriert und bildet mit dem großzügigen Schlosshof den idealen Rahmen für kulturelle Ereignisse.

Zur Entspannung gibt es wohl kaum einen besseren Ort als die Hufelandtherme, das Hallenwellenbad oder das Königin- Luisebad im Zentrum von Bad Pyrmont. Diese Bäder verfügen über großzügige, moderne und ansprechende Saunalandschaften und Wellnessbereiche, die zum Relaxen einladen. Einzigartig in Deutschland ist auch die Bad Pyrmonter Dunsthöhle. Hier tritt reines Kohlendioxid zu Tage, welches aufgrund der Schwere des Gases in Bodennähe verbleibt. Das Pyrmonter Staatsbad bietet Quellgastherapien an, die die Durchblutung anregen und zum Wohlbefinden beitragen.

Bad Pyrmont ist aber auch so immer ein Besuch wert. Liegt es doch eingebettet in herrliche Wälder, die zum Wandern, Joggen oder Radfahren einladen. Nicht weit von Bad Pyrmont entfernt liegt das Örtchen Lügde, welches durch den Osterräderlauf einen hohen Bekanntsheitgrad erreicht hat, sowie die Stadt Hameln, die  aufgrund der Rattenfängersaga weltweite Berühmtheit erringen konnte. Einen Besuch wert ist auch der alte historische Stadtkern von Hameln - mit vielen Gassen und Nebenstraßen und das zu jeder Jahreszeit!!
Das Bad Pyrmonter Schloss

Das Pyrmonter Schloss

Königin Luise Bad

Das König-Luise-Bad

Dunsthöhle

Die Dunsthöhle